Paperlike-Folie für Ipad?

4 Antworten

Aloha!

Ich habe mir tatsächlich damals eine Paperlike-Folie angeschafft. Ich muss sagen, dass ich nicht besonders überzeugt bin. Am Anfang war der "Papier-Effekt" ganz nett, allerdings wurde dieser über die Zeit (naja, 5 Tage) immer schwächer und schwächer. Dann war die Folie sogar rutschiger als das Glas selbst, also habe ich sie wieder entfernt.
Ja, tatsächlich wird das Bild vom iPad sehr stark beeinflusst. Die Kontraste werden deutlich verringert, außerdem sind die Farben nicht mehr so knackig. Schwarz wird zu grau und im Sonnenlicht wird dieser Effekt sogar noch mehr verschlechtert.
Das Display fühlt sich übrigens auch für den Finger anders an, nicht nur für den Apple Pencil. Das hat mich bei der Bedienung etwas gestört, auch wenn ich es nicht sehr schlimm finde.

Ich bin von der Folie echt enttäuscht und habe sie bei Amazon wieder zurückgeschickt. Es gibt viele zufriedene Kunden, allerdings gehöre ich nicht dazu. Das Schreiben auf Glas mit dem Apple Pencil ist eigentlich echt in Ordnung, Apple hat sich dabei schon was gedacht. Du kannst dir ja mal ein Set auf Amazon bestellen und es bei Bedarf wieder zurückschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Also man hört halt auch die Paperlike Folie beim Schreiben etwas, deswegen empfehle ich dir so eine kleine Kappe vorne an der Spitze führt deinen Stift zu benutzen, da schreibt es sich super und die kostet auch nicht so viel.

123Andre1234
Fragesteller

Oh danke, werde mich da mal schlau machen, höre ich zum ersten Mal, vielleicht ist das genau das richtige für mich

JS2891  24.01.2022, 18:27
@123Andre1234

Ja, also ich weiß zwar jetzt nicht so genau, wir das heißt aber ist sehr zu empfehlen und funktioniert supi

hey, meine freundin hat so eine folie, ich nicht. ich muss sagen, dass ich da jetzt nicht wirklich einen unterschied sehe

Ich habe mal von jemandem gehört, dass diese Paperlike Folie die Spitze von dem Apple Pencil beschädigen soll, was nicht gerade so schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung