Braucht man Laptop UND Tablet/Chromebook?

6 Antworten

Ich habe Laptop (spieletauglich, PC aus Platzgründen abgeschafft) und ein Tablet. Das Tablet nutze ich aber eigentlich nur falls ich abends mal im Bett vor dem Lesen (gutes Buch oder Manga sind Pflicht irgendwie...) noch bisschen Netflix oder Crunchy schauen will.

neben einem laptop habe ich noch einen transformer (tablet mit tastatur) das gerät verwende ich aber eigendlich garnicht mehr.

lg, anna

Braucht man Laptop UND Tablet/Chromebook?

nein

Habt ihr beides oder nur ein Gerät? (Vor allem als Student)

Ich habe beides, nutze das Tablet aber weniger fürs Studium, sondern eher zum Konsumieren von Medien

Also einen Laptop kann man wirklich gut gebrauchen. Allerdings kann man auch darauf im Notfall verzichten. In den Unis hat es in der Regel reichlich PC, die man nutzen kann und zuhause tut es dann auch ein einfacher Desktop-PC. Wenn man jetzt allerdings gerade Informatik studiert, sollte man natürlich schon dauerhaft Zugang zu einem einigermaßen leistungsstarken PC haben.

Tablets sind meiner Meinung nach sehr praktisch aber nicht notwendig. Bei mir hat das iPad das Papier ersetzt, weltbewegende Vorteile ergeben sich daraus aber nicht unbedingt.

Ich würde jedem, der ein Tablet möchte, dazu raten, sich ein iPad zuzulegen, da die Konkurrenz doch sehr zu wünschen übrig lässt. Folglich würde ich entweder zwei Geräte kaufen oder lieber auf das Tablet verzichten.

Ob man beides braucht, muss man selbst entscheiden. Ich persönlich besitze einen Laptop mit Touchscreen. Das ist für die Uni optimal, denn man kann sowohl normale Programme ausführen und auf einer haptischen Tastatur tippen als auch mit einem Stift mitschreiben, muss jedoch nur ein Gerät bezahlen.