Gutes und günstiges Tablet für die Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Lenovo-Stylus-USI-Pen-Chromebook-schwarz/dp/B08NJY53W9/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2E2UIMYIM3X1X&keywords=USI+Stift&qid=1647537681&s=computers&sprefix=usi+sti%2Ccomputers%2C683&sr=1-4

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App.

Diese App empfehle ich auch noch: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xla.school&hl=de&gl=DE

Drucken ist auch kein Problem. Der Drucker muss dazu nur wlan-fähig sein. Dazu muss man sich dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

Tom1261
Fragesteller

Vielen Dank!!

Vorschlag: Orientiere dich ausgehend von dieser Seite:

https://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+tablets

Auf jeden Fall solltest du dir bei Metro oder Saturn deren Angebot ansehen (nicht online, sondern wirklich im Geschäft).

Ich weiß das ist nicht sonderlich hilfreich, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die neuen Ipads Air (und aufsteigend) am besten für die Schule geeignet sind. Also wenn du das Geld an sich hast und nur nicht viel ausgeben willst, guck dir mal die Ipads an. Wenn nicht, konnte ich dir wohl ehr nicht helfen ;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich kann dir das Samsung Tab s6 Lite sehr empfehlen, ist sogar aktuell im Angebot und anders als bei allen anderen Herstellern ist der Stift schon mit dabei

Würde ein Altes Gebrauchtes Ipad nehmen.

Tom1261
Fragesteller

Naja die sind auch noch relativ teuer. nur weiß ich nicht was von den Android dingern was taugt