DVD Umtausch nicht möglich - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War die DVD eine Blu-ray?

Wenn die DVD defekt ist, kannst du sie natürlich auch zurückgeben. Egal ob du die originale Verpackung hast. Kannst du ja nicht mit rechnen, dass sie nicht funktioniert.

Auch werden einige Artikel auf Kulanz auch wieder angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Wenn der Rechner die DVD nicht erkennt, andere DVDs aber schon, dann ist die DVD defekt, also muss sie umgetauscht werden.

da herrscht ja ein mangel, das ist was anderes. geh in den laden und sag, dass sich die dvd nicht abspielen lässt.

Sicher, dass es keine Bluray ist ?

Zlata205
Fragesteller

Ja, sicher, da steht "DVD Video" drauf

Du solltest trotzdem im Laden nachfragen, ob ein Umtausch möglich ist, da sie möglicherweise defekt ist. Wenn die DVD wirklich defekt wäre, dann kann das der Service ja selbst testen. Hier geht es nicht um einem Umtausch, sondern um eine Reklamation eines Mangels.

Welcher Laden war das?

Zlata205
Fragesteller

Danke schön, das war Media Markt

Jaridien  29.07.2020, 22:07
@Zlata205

Media Markt ist eigentlich in der Hinsicht ziemlich kulant. Zumindest in meiner Region. Kann aber von Laden zu Laden auch unterschiedlich sein.