Schuhe umtauschen nach 4 Monaten? Bon habe ich noch Schuhe sehen wie neu aus?

12 Antworten

Nach 4 Monaten wird kein Schuhladen fast neu aussehende, dem Anschein nach ja wohl getragene Schuhe zurücknehmen.

Und selbst wenn diese Schuhe neu - im Sinne von nicht genutzt wären, müsste er diese keinesfalls zurücknehmen.

Du kannst natürlich fragen, eine Verpflichtung zum Umtausch besteht beim Händler aber nicht. Wenn er es macht, ist das reine Kulanz

Ein Umtauschrecht hast du im Laden sowieso nicht. Du kannst höflich nachfragen, ob du die Ware eventuell noch zurück geben kannst. Vielleicht erhältst du einen Gutschein.

Versuch macht kluch. Ein Recht auf Umtausch gibt es eh nicht, aber probieren kann man es immer.

Die wirst Du eher zurück geben können, wenn ein Makel dran ist. Dann hast Du Garantie.