Schuhe bei Deichmann ohne Karton zurückgeben?

6 Antworten

Ja, der Karton ist für die Rückgabe in der Regel nicht wichtig, spreche da auch aus häufiger eigener Erfahrung. Solange du die Quittung hast und die Schuhe nicht beschädigt wurden dürfte einer Rückgabe nichts im Wege stehen, solange der Händler halbwegs kulant ist.

Gehe zum Schuster und lasse sie weiten, zurück geben geht nicht, du hast sie getragen.

Ich hatte auch da Schuhe gekauft und wollte den Karton mitnehmen wegen Umtausch (Drücken der Schuhe). Antwort von Deichmann: Das geht auch ohne Karton, aber bitte die Schuhe nur in der Wohnung tragen, also ohne Gebrauchsspuren.

Deichmann ist also kulant beim Umtauch, ABER: Offensichtlich hast du die Schuhe außerhalb der Wohnung getragen. Deichmann räumt also freiwillig ein Umtauschrecht ein, aber eben nur wenn keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

sonnymurmel  12.04.2018, 13:12

.....ganz genauso ist es.

Wenn du die Schuhe "draussen" getragen hast-bekommst du das Geld nicht zurück.

...ob mit oder ohne Karton.

Lg

Die kannst du nicht zurückgeben. Nicht mal, wenn du den Karton noch hättest.