Kann ich bei Deichmann etwas zurückgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es besteht keine Pflicht der Rücknahme von Seiten des Einzelhandels im Allgemeinen da du ja im Geschäft warst und dir die Strümpfe selbst ausgesucht hast.
Ein Rückgaberecht hast du nur wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht und defekt ist oder Fehler hat.
Nun kann es sein das Kleidungsstücke die direkt auf der Haut getragen werden von vornherein vom Umtausch ausgeschlossen sind, wie z.B. Unterwäsche, BHs, oder Badebekleidung, ob das auch für Strümpfe gilt, müsste man vor Ort fragen.
Es kann sein das du anstatt von Bargeld "nur" einen Gutschein in höhe des Preises bekommst.
Aber wie gesagt, ein Umtausch oder Rückgaberecht besteht nicht, einfach mal Nett fragen, vielleicht klappt es dann

lemy40
Fragesteller

Okay danke, ich hatte die strümpfe allerdings nicht an, sie sind noch in der Verpackung.

Schubert610  29.11.2021, 11:06
@lemy40

Deshalb würde ich mal hingehen und nett nachfragen, ich denke dann tauschen sie dir die Strümpfe auch um

Mit Bon müsste es gehen