Schuhe zurück geben und Geld verlangen?

6 Antworten

Du kannst es versuchen.
Ich nehme nie den Karton mit und es funktioniert. Bei ABC-sSchuhe gibt es nur einen Gutschein. Keine Ahnung wo du sie gekauft hast.

Ich weiß das umtauschen bis zu 14 Tagen möglich ist

Nicht wenn du etwas im Laden kaufst. Rückgabe ist dort reine Kulanz und selbst wenn sie es doch machen müssen sie dir nicht unbedingt Bargeld geben sondern können dir auch nur einen Gutschein anbieten.

Deichmann ist ziemlich kulant, also Probier es.

Ansonsten: Nein, es gibt kein 14 tägiges Rückgaberecht oder Umtauschrecht im Laden. Das ist alles nur auf Kulanz, der Händler muß gar nichts, er kann dich mit der Ware auch wieder weg schicken und ggf mußt du dich mit Umtausch oder Gutschein zufrieden geben. Ein Recht auf Geld zurück gibt es nicht.

Kannst du machen ja, aber es wird oft gesagt, dass ein Umtausch nur mit Karton erfolgt.
Probiere es trotzdem.

Der Händler muß sicher nicht umtauschen. Um die Passform zu beurteilen probiert man die Schuhe im Laden an.