Kann man bei Deichmann die Schuhe zurück geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Kassenzettel noch hast, dann könnten sie die Schuhe aus Kulanz umtauschen.

Zurückgeben und dann das Geld wieder zurück bekommen, geht nicht. Als Alternative könnte ein Gutschein ausgestellt werden, aber Bargeld gibt es nicht mehr zurück.

Ohne Karton wird es schwierig, aber versuchen kannst du es ja mal. Vielleicht vorher mal anrufen und nachfragen, nicht dass du dann umsonst zum Deichmann gehst.

Die Frist zum Umtausch beträgt 2 Wochen nach dem Kauf, soweit ich weis.

Ich wollte damals auch mal Schuhe bei Deichmann umtauschen, weil sich die Schuhsole an einer Stelle gelöst hat. Ich habe die Schuhe gerade mal 5 Mal getragen und dann ging auch schon die Sohle ab. Ich habe sie für 80€ dort gekauft und wollte die nach 10 Tagen umtauschen, aber das ging nicht und ich bin auf den 80€ Schaden sitzen geblieben.

Wenn du die Schuhe dort gekauft hast, den Kassenbon und evtl. auch noch den Karton noch hast

und die Schue nicht getragen wurden,

ist das möglich.

06Anonym06
Fragesteller

den kassenbon habe ich noch und die Schuhe wurden auch nicht getragen nur den Karton habe ich halt nicht

Wenn, dann nur auf Kulanz, besonders wegen des fehlenden Kartons. Zumal man beim Kauf darauf hingewiesen wird.

06Anonym06
Fragesteller

mir wurde leider nichts gesagt

Eigentlich kann man in jedem Kleidungsaden Sachen zurückgeben... Worauf du achten solltest, dass du den Karton und die Rechnung von dem Einkauf mitnimmst... :)

normalerweise kann man sie zurück geben, hab ich auch schon gemacht, allerdings mit Karton!

Ich verstehe nicht, warum du keinen mitgenommen hast, ohne geht das eigentlich gar nicht an der Kasse?

06Anonym06
Fragesteller

Ich musste viel schleppen und konnte den Karton nicht auch schleppen mir wurde aber nichts davon gesagt dass es ohne Karton keine retour gibt

Wonnepoppen  11.11.2017, 18:48
@06Anonym06

Dann mußt du es versuchen!

Ich meinte damit, daß du die Schuhe an der Kasse mit Karton bekommen hast?