Fernseher hat Kratzer, umtausch?

5 Antworten

Du hast das Gerät 3 Wochen. Der Händler wird also annehmen, dass Du den Kratzer verursacht hast.

Selbst verursachte Beschädigungen werden nicht durch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt.

Gruß

Woher kommt der Kratzer? Wenn du beweisen kannst, dass er von Anfang an drin war, dann kannst du ihn umtauschen. Wenn der von dir kommt, dann kannst du ihn ohnehin nicht umtauschen.

hermanking
Fragesteller

Darf ein fernseher eigentlich irgendwann krazer haben oder besser gesagt später wird der fernseher ja sowieso leichte krazerchen bekommen oder? Krazer sind doch nicht problematisch wenn man sie nicht sieht?

KuarThePirat  31.12.2018, 22:43
@hermanking

Wenn man pfleglich damit umgeht, muss er keine Kratzer bekommen. Aber schlimm ist das nicht, solange man sie nicht sieht.

hermanking
Fragesteller
@KuarThePirat

Ok danke ich sehe ihn nur wenn er aus ist und das licht drauf scheint.

Da ist zum einen die Frage wie der Kratzer da raufgekommen ist,und zum anderen wie lange Du den schon hast?Hast Du den Krazer selber verursacht kannst Du ihn natürlich nicht umtauschen,war der Kratzer schon drauf dann muss so ein Mangel sofort reklamiert werden.

Ohne zu wissen, wer oder was den Kratzer verursacht hat und wann der Kauf war, kann man das nicht beantworten.

Wenn du den heute abgeholt hast, und es dir heute aufgefallen ist, ja.

Sonst nein.

hermanking
Fragesteller

Macht das eigentlich was aus und ist das überhaupt ein wichtiger grund für einen umtausch?

Woelfin1  31.12.2018, 22:36
@hermanking

Das wäre ein Grund zum Umtausch ... aber, wie gesagt, nur, wenn er noch neu ist.