Flackern am Bildschirm?

1 Antwort

Das Phänomen nennt sich Moiré Effekt und entsteht dadurch, dass der Bildschirm keine durchgängige Farbe ist, sondern viele einzelne Bildpunkte - wenn du mal mit den Augen nah an den Bildschirm rangehst, wirst du es sehen.

Der Sensor einer Kamera hat ebenfalls ein solches Senselmuster, daher passiert ungefähr das selbe wie wenn du 2 Fliegengitter übereinander legst und solche Moiré Muster entstehen.