!HILFE! NOT! Mein Samsung galaxy s5 bildschirm flackert aufeinmal!?

5 Antworten

Fehlerlösung beim Samsung Galaxy S5, wenn der Bildschirm flackert (unteres Drittel bis Hälfte grün/gelbes Flackern)

Einstellungen System, Geräteinformation 6 x auf Buildnummer klicken Das Gerät schaltet den Entwicklermodus ein dann zurück auf Geräteinformation bzw. Einstellungen gehen unter dem Punkt System ist nun der Punkt Entwickleroptionen erschienen, diesen auswählen runterscrollen bis zum Punkt Rendering mit Hardwarebeschleunigung dann den Haken bei Hardware-Überlagerungen deaktivieren Anschließend kann man das Menue „Entwicklermodus“ wieder oben rechts mit dem Schalter (auf dem Bildschirm) deaktivieren. Denn hier sollte man nicht „herumspielen“

Seither flackert mein Bildschirm nicht mehr.

Auch hatte sich das Galaxy S5 sporadisch ausgeschaltet bzw. der Bildschirm abgeschaltet. Auch das ist bisher nicht mehr vorgekommen.

Ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen ist nicht nötig.

mach mal die Updates, wen das nicht hilft (vermutlich nicht) mach ein Backup deiner Sachen und setz es auf Werkseinstellungen zurück

Hi. Das selbe Problem hab ich mit meinem S7 auch neuerdings. Nur das es ein schwarzer Hintergrund is, der flackert. Jetz is mein halber Bildschirm pechschwarz und ich kann auf keinerlei Anwendung mehr drauf. Bin zwar Laie, aber ich habe den starken Verdacht, daß es ein System oder Hardwarefehler sein könnte. Ich schicke meines Freitag meinem Bruder, damit er es eventuell zum Fachmann bringt.

Das wird wohl ein Systemfehler sein... Da kommst du um eine Reperatur schwer rum...

DerFreak57
Fragesteller

Was ist mit werkseinstellung zurücksetzten?..

Neustarten und es ist weg

DerFreak57
Fragesteller

schon mehrmals getan, das kommt zurück.

Pingelchris46  11.11.2020, 23:41

Bringt nix, den gleichen Scheiß hab ich nämlich bei meinem S7 auch. 30-40 Minuten, kein Flackern, dann nach und nach non stop schwarzes Flackern. Mit Werkseinstellung wird man da nich viel erreichen, hab ich auch bereits ein einziges ma versucht, nix hats gebracht. Für mich klingt das nach einem System oder Hardwareproblem, keine Ahnung. Meines gebe ich am Freitag meinem Bruder mit, damit er es eventuell zum Fachmann bringt