Samsung Handy DISPLAY FLACKERT HILFE?

 - (Technik, Handy, Technologie)

4 Antworten

Bei mir war es auch so aber mein Display wahr auch kaputt weil ich es fahlen gelassen habe und es hat genauso geflackert und den wahr es mehr als die Hälfte schwarz geh zu Samsung oder schick das zu Samsung die reparier es du Lust nur im Internet gucken

Ich habe das gleiche Handy wie du. Meins ist mir einmal auf den Boden gefallen, sodass es beschädigt wurde und dann auch angefangen hat so zu flackern. Ich konnte es nicht mehr benutzen und habe es zur Reparatur gebracht. Jetzt ist alles wieder einwandfrei. Ist dein Handy dir denn auch mal runtergefallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So also eine einzige wirklich teilweise Hilfreiche Antwort...

Gründe für derartiges Problem

  1. Lockerer Displaystecker (durch Sturz gelöst)
  2. Kaputter Bildschirm
  3. sehr sehr sehr selten: Software Fehler oder GPU Fehler

Für die anderen Antwortengeber:

Keine Gründe für derartiges Problem:

  1. Hersteller
  2. Transistoren
  3. Resistor (Auf Deutsch heißt es WIEDERSTAND aber egal...)
  4. Wackelkontakt beim Display (Sry aber ein Display kann kein Wackelkontakt haben)
Woher ich das weiß:Hobby

Wackelkontakt beim Display, oder kaputter resistor/transistor. Schicks in die Reparatur, und kauf dir beim nächsten mal kein Samsung/Apple/Sony gerät. Die Besten bei der Haltbarkeit sind momentan: Lenovo, Motorola, Huawei, CAT und unihertz.

Woher ich das weiß:Hobby
lschecker90gf  01.07.2018, 16:01

Mag sein dass die Geräte von Samsung nicht mehr ganz so gut sind... ABer das Betriebssystem ist intern echt gut auf einander abgespielt.

DerPokeCheater  01.07.2018, 16:10
@lschecker90gf

Nein ist es nicht. eher genau umgekehrt. Gute Hardware, schlechte Software. Es gibt einfach viel zu viele Systemapps, die man nicht deinstallieren kann. Solange du keine Custom ROM draufspielst ist ein Samsung keine gute Entscheidung.

lschecker90gf  01.07.2018, 23:57
@DerPokeCheater

Man kann auch bei Samsung Custom Roms aufspielen.

Aber wenn man das Gerät (ich nutze ein S3) wirklich in sich schlüssig nutzen will dann ist das Samsung eigene Betriebssystem echt nciht übel. Kannst mal eben Ideen festhalten in Notizen speichern, diese wiederrum im Kalender oder in einen Task einbinden und sowas. Das meine ich mit ist in sich schlüssig.

Hatte auch schon mal ein HTC und ich muss sagen, fand ich zwar damals gut aber im vergleich zu dem s3 sicherlich kein Vergleich. Und wenn man das s3 mit einem aktuellen MOdell vergleicht kann ich mir vorstellen dass das System sicherlich besser funktioniert.

Aber du hast recht das mit den Systemaps hat mich auch gestört. Nach einigem Stöbern bin ich durch zufall darauf gestossen dass man diese Apps abschalten/Deaktivieren kann.

Geht unter Einstellungen, Anwendungsmanager oder sowas ähnliches und dann nach rechts wischen bis man dann die Apps anklicken und aktivieren und deaktivieren kann. Das spart dan Speicher und das Gerät ist wieder flotter.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Samsung hat schon ein gutes in sich schlüssiges Betriebssystem (üebr Geschmack lässt sich nicht streiten).

DerPokeCheater  02.07.2018, 00:37
@lschecker90gf

Das deaktivieren von Apps ist mir bekannt. Jedoch brauchen die Apps auch in dem Zustand Speicherplatz.

Ja, das S3 war tatsächlich ein recht angenehmes Handy. Ich hatte es selbst mal. Aber mein papa hat dann das S4 bekommen, und so weit ich gesehen habe sind die da eine Leitersprosse runtergeklettert. Bevor ich praktisch alle Systemapps deakiviert habe war alles laggy. Danach ging es ok, aber trotzdem nicht on Top. Vorletzte Woche hab ich ihm jetzt LineageOS draufgetan, und es läuft einfach so heftig viel schneller. Ich sag dir: Wenn eine Organisation, die nur von Spenden lebt besser ist, als eine, die meist über das doppelte vom Preis des Materialwertes verlangt, dann hab ich den Glauben in die zweite Firma verloren. Oder die erste ist magisch, man weiß ja nie.

lschecker90gf  02.07.2018, 12:54
@DerPokeCheater

Ja schon komisch, aber sicherlich stecken hinter Lineage OS auch keine Anfänger. Das sind doch sicherlich Leute die vorher für Großunternehmen gearbeitet haben. Bei Lineage OS weiss ich (oder habe es mal gelesen) dass der Entwickler vorher CyanogenMod bereitgestellt hat.

Kann mir nicht vorstellen dass jemand in seinem Hobbykeller mal eben ein Betriebssystem erstellt ohne jegliche Vorkenntniss.

Aber naja da hat halt jeder seine Vorlieben oder auch nicht. Ideal wäre es wenn zum Beispiel so ein Unternehmen wie Samsung einem nach Kauf die Möglichkeit geben würde ein Betriebssystem so zu strukturieren wie man es für sich persönlich haben will. Also vielleicht online einfach aussuchen was man drauf haben will, dann wird eine art cd erstellt und diese dann auf das Gerät ziehen und fertig. So würde man sogar auf ziehmlich individuelle Wünsche des Kunden eingehen.

:-)

Aber ich kann mir kaum vorstellen dass dies realisiert wird.

DerPokeCheater  02.07.2018, 13:36
@lschecker90gf

Ja. Man braucht immerhin ein eigenes tool (odin) zum cracken des bootloaders. Samsung ist ziemlich offensichtlich gegen Custom ROMs.

Das mit LineageOS stimmt, die machen oft auf Auftrag (Cyanogenmod war ja der Vorgänger, und auf dem OnePlus One von haus aus drauf.) Jedoch sind die Leute, die das ganze auf andere Geräte porten oft nur Interressierte, die selbst kein LineageOS auf ihrem Gerät hatten. Es bauen fast alle Custom ROMs auf AOSP auf. Dann kommt als zweite Schicht oft noch Cyanogenmod/LineageOS, und dann Funktionen, teilweise aus anderen ROMs, oder eigene.

TechnikTim  19.09.2018, 17:00

Ist ja nicht so, dass letztendlich die anderen Firmen fast alles von Samsung kaufen

UND CAT???? Das ist Plastikschrott, mit null leistung

Da hat jemand ja richtig Ahnung

DerPokeCheater  21.09.2018, 21:34
@TechnikTim

CAT ist ein Baustellenhandy, das nicht für leistung sondern Durchhaltekraft gebaut ist. Also nein.

Und ja, die Teile sind von Samsung. Und? Die sind ja nur bei consumer-end produkten schlecht, die können sie ja hinters licht führen.