PC Flackern beim Spielen?

3 Antworten

Probiere die anderen Tipps aus und allenfalls ein Grafikarten-Treiber update. Holst Du Dir die updates automatisch, dann kannst Du probieren, das letzte zu deinstallieren.

Es ist nur ein weiterer Versuch, ein Strohhalm. Denn möglicherweise ist dein Monitor auf den Weg in die ewigen Jagdgründe oder Deine Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Wenn die GPU übertaktet ist - könnte es daran liegen. Lösung: Übertaktung rückgängig machen.

Kaputtes Kabel ist zwar ne Option, da glaube ich aber nicht dran.

Ansonsten kann es sein das die Karte nach und nach sich verabschiedet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
memoirexyz
Fragesteller

Habe die AMD R390 Nitro dies ist von vorne rein schon übertaktet hahaha

Eromzak  29.06.2018, 15:51
@memoirexyz

... das meinte ich offensichtlich nicht. Aber ja auch hier, kann runtertakten (gerade beim vram) das Problem vorrübergehend lösen.

Ich denke das dein Kabel locker drinnen Steckt. Außer mal nen anderen Monitor Anschließen und hoffen das die Grafikkarte nicht spinnt.