Leichte Flackern beim zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat dein Kabel oder dein Kabelanschluss einen Wackelkontakt oder so etwas ähnliches versuche es mal mit einem anderem Kabel.

Karibasmeloden
Fragesteller

habe leider nur ein Displayport kabel aber ich kann ja mein hdmi kabel verwenden um zu schauen ob das damit auch flackert

Möglichkeit wäre das Flachbandkanbel was in den Display geht. Dieses überträgt die Signale der Grafikkarte an den Display (im Endeffekt ein Monitorkabel). Dieses verläuft meist bei einem der Gelenke des Displays entlang. Es kommt "relativ" häufig vor, das durch das ständige auf und zuklappen die Dinger irgendwann was abbekommen. Vor allem das "Flackern" ist dafür ein Indiz.

Aber egal ob Grafikkarte oder Flachbandkabel...der muß wohl in die Reperatur

Karibasmeloden
Fragesteller

Habe für alles noch Garantie ich muss erstmal schauen was das Problem ist

hast du V-synch (vertikal synchronisation) ein wenn nein dann mach das mal an und schau obs immernoch da ist.

Karibasmeloden
Fragesteller

Ich habe g sync an

Mein kabel war das Problem,habe es jetzt umgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung