Zweiter Monitor verursacht Flackern auf Laptop-Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Möglichkeit der Anschluss des Laptops ist defekt. (nur möglich wenn der 2. Monitor ausgesteckt ist und der Laptop nicht flackert)

2. Möglichkeit: der Monitor ist defekt/hat einen wackler

3. Möglichkeit: der Laptop hat einen Defekt in der Hardware.

4. Möglichkeit Software spinnt bzw. Ist defekt (reinstallation des Betriebssystem ist eine der letzten Optionen und sollte auch nur genutzt werden, wenn gar nichts mehr klappt)

Ich hoffe, ich konnte da zumindest etwas weiterhelfen...

Gruß

Sedrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1xmitProfis
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab das gerade mal an einem anderen Laptop ausprobiert. Da flackert nix. Ich werde wohl das Betriebssystem neu installieren.

1xmitProfis
Fragesteller

Jetzt läuft es übrigens. Habe Ubuntu neu installiert.

Hatte ich mal in Linux Mint bei nem PC.

War irgend nen Treiberfehler.

Nach neuinstallation behoben.

1xmitProfis
Fragesteller

Danke. Ich hab ein neues OS installiert (Ubuntu). Fehler behoben.