Pc mit hdmi Kabel an Fernseher verbunden flackern?

2 Antworten

Ein Fernseher über HDMI mit einem PC verbunden - ist keine gute Kombination.

Ich habe das schon probiert, allerdings war der Screen größer als der Bildschirm am Fernseher, sodass ich nicht auf wichtige Schaltelemente mit der Maus zugreifen konnte. Ein Vorteil wäre aber, dass ein Fernseher gute Lautsprecher hat.

Das Problem ist nicht neu, es wurde hier schon diskutiert. Ich kenne die Tricks nicht, aber es gibt Einstellungen am Fernseher, um das Bild kleiner zu machen.

Mein Vorschlag:

Kaufe dir einen guten Monitor im Computer-Geschäft, der ist nicht teuer! Es gibt sogar solche mit Lautsprecher in der höheren Preisklasse.

Hopesoul
Fragesteller

Mhm naja ich hab sonst auch mit dem hdmi gespielt und hab Filme geschaut

decordoba  09.03.2019, 13:04
@Hopesoul

Natürlich kannst du ein Video am PC (auf DVD) abspielen und über HDMI am Fernseher anschauen. Aber sobald du einen Windows-Screen öffnest, muss die Taskleiste samt Start-Button im Fernseher sichtbar sein.

Hallo,

hast du mal ein anderes Kabel versucht?
Drehe auch mal den Netzstecker des PCs und 180 °.

LG Culles