Laptop Bildschirm auf Fernseher übertragen mit Hdmi Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mache ich regelmäßig mit meinem 2. Monitor.

Du musst über [Win]+[P] die Anzeige erweitern, wobei dein Laptop-Display dein Hauptbildschirm bleiben sollte.

Dann kannst du z.B. den Browser öffnen und auf den anderen Monitor verschieben, standartmäßig schiebst du das Fenster dazu durch deinen rechten Bildschirmrand auf den Fernseher.
Dort kannst du nun einen Film starten und auf Vollbild schalten, während du auf dem anderen Bildschirm z.B. Textbearbeitung durchführen kannst.

C0uchP0tat0
Fragesteller

Omg danke super Erklärung jetzt verstehe ich es endlich du bist eine Gottheit

welches Betriebssystem hast Du denn?

Wenn Du den Bildschirm bzw. Desktop "erweiterst" kannst Du etwas anderes auf dem Laptop machen. Wenn Du das Bild spiegelst, geht es nicht

C0uchP0tat0
Fragesteller

Windows 11

Esskah  17.02.2022, 15:40
@C0uchP0tat0

dort sollte die Tastenkombination auch "Windows+P" sein. Dort kannst Du auswählen ob "duplizieren" oder "erweitern"

C0uchP0tat0
Fragesteller
@Esskah

Ich würde gerne auf meinem Laptop schreiben und auf dem Fernseher Filme schauen. Wenn ich erweitern drücke ist das Bild auf dem Fernseher automatisch mein Desktop. Was kann ich machen? Bei erweitern lässt sich der Bildschirm vom Fernseher nicht einstellen

C0uchP0tat0
Fragesteller
@Esskah

OK nvm ich habs irgendwie geschafft omg danke für deine Hilfe :)) Ich hab mich schon lange gefragt wie das funktioniert

Esskah  17.02.2022, 16:02
@C0uchP0tat0

Wenn ich erweitern drücke ist das Bild auf dem Fernseher automatisch mein Desktop

Das kannst Du ändern, in dem Du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klickst und "Anzeigeeinstellungen" wählst. Dort kannst Du die Bildschirmanordnung ändern und auch welcher der beiden der Hauptbildschirm ist.

Ja natürlich geht das, ich schaue regelmäßig Filme über mein Laptop am Fernseher