Wie kann man das Bild von einem Panasonic TV auf einen Laptop übertragen (HP-Laptop)?

Drakon135  30.09.2021, 22:03

Welches Bild vom Fernseher soll denn auf den Laptop?

helfer5
Fragesteller

Einfach, dass ich z.B. die Aufnahmen statt auf dem TV Bildschirm auf dem Laptopbildschirm anschauen kann

Drakon135  30.09.2021, 22:27

Wo kommt die Aufnahme her?

helfer5
Fragesteller

Die hab ich mit dem Fernseher aus dem Live TV aufgenommen

Drakon135  01.10.2021, 19:12

Theoretisch reicht es die Festplatte an einen PC abzuschließen. Was spricht dagegen?

helfer5
Fragesteller

Dass Der Fernseher die Aufnahmen verschlüsselt und ich keine Ahnung habe, wie der Veschlüsselungscode ist bzw. wie ich die Entschlüsseln kann spricht dagegen

4 Antworten

Also, der HDMI Anschluss am Laptop ist ein Ausgang, da kannst du nicht mit einem Signal rein.

Es geht aber mit einem Capture Gerät, diese gibt es auch mit USB Anschluss, sodass man sie am Laptop anschließen kann:

https://www.amazon.de/s?k=hdmi+capture+usb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=OP98H6E46VCJ&sprefix=HMDI+Capture+%2Caps%2C173&ref=nb_sb_noss_2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
helfer5
Fragesteller

Der HDMI Anschluss am Fernseher ist nur ein Eingang, was kann man dagegen machen? P.S. Sorry, dass ich mich erst nach 95 Tagen melde

hoyohoo  07.01.2022, 19:32
@helfer5

Was genau ist denn der Plan? Warum will man das Bild eines Fernsehers auf einen Laptop übertragen?

helfer5
Fragesteller
@hoyohoo

weil der Fernseher seine Aufnahmen auf der Festplatte verschlüsselt und ich mir erhoffe, dass wenn die Aufnahme auf dem Laptopbildschirm angezeigt wird ich die Aufnahme leichter so speichern kann, dass ich sie auch dann anschauen kann, wenn der Fernseher Mal kaputt ist

hoyohoo  08.01.2022, 01:37
@helfer5

Hmm. Das geht leider nicht. Der Fernseher hat schlicht keine "Option" dafür, dass er Bild auch ausgeben kann. Es wäre vielleicht möglich, indem man statt des LCD-Panels ein Capture Device dort anschließt, aber das müsste man dann vermutlich selbst herstellen, dafür braucht es krasse Hardware und Software Kenntnisse.

Ich fürchte, das ganze wird nicht so einfach funktionieren.

Geht es denn um Aufnahmen von dem eingebauten DVB-C Receiver / DVB-T Receiver? Du könntest dann einen externen Receiver kaufen und die dann darüber (auf USB) speichern. Nur mit dem Fernseher alleine wird es nicht gehen.

Das ist kein bidirektionaler Anschluss. Du hast an deinem TV nur einen Eingang, keinen Ausgang, deshalb wird das nix.

helfer5
Fragesteller

Kann man den Fernseher nicht irgendwie austrixen?

profanity  30.09.2021, 22:05
@helfer5

Nein, aber du könntest entweder einen Onlinedienst nutzen, mit dem du am Läppi TV gucken kannst, oder einen USB-Receiver daran anschließen.

helfer5
Fragesteller
@profanity

Wie geht das, mit dem "USB-Receiver"?

pcdenker  30.09.2021, 22:08
@helfer5

Weiss nicht ob es möglich ist - vielleicht über den USB-Anschluß, den man ja als Abspiel- oder Aufnahmeanschluß nehmen kann.
Aber anders - warum? Du kannst jede Sendung auch am Laptop ansehen, warum also vom TV auf den Lapi?

helfer5
Fragesteller
@pcdenker

Damit ich die TV-Aufnahme (welche auf der Speicherfestplatte verschlüsselt ist) evtl. screenrecorden/leichter per Kamera aufnehmen/... kann um sie auch dann anschauen kann, wenn der Fernseher defekt ist

profanity  30.09.2021, 22:14
@helfer5

Such mal nach "VTI Image", damit sollen sich verschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln lassen. Und dann solltest du die auch in alles Mögliche konvertieren können, falls nötig.

helfer5
Fragesteller
@profanity

Häää, ich blick da selbst nach 100 Tagen noch nicht durch Wie, Wo, Was herunterladen einstellen... ICH KAPIERE DA GAR NICHTS (Bitte um Hilfe)