Frage von grunz123, 28

Mein Fernseher erkannt das HDMI Kabel nicht?

Hallo, ich besitze einen 50 Zoll Panasonic Plasmafernseher mit 2 HDMI Eingängen und eine XBoxOne. Seit Jahren spiele ich auf diesen beiden Geräten problemlos. Ich habe meine Xbox via HDMI Kabel an dem Fernseher angeschlossen. Doch urplötzlich erkennt mein Fernseher keine Verbindung. Folgendes habe ich bereits versucht:

  • Auf HDMI 2 geswitcht
  • ein anderes HDMI Kabel ausprobiert
  • die Seiten der HDMI Kabel getauscht und angeschlossen.

kein Erfolg.

Jedoch wenn ich die HDMI Kabel bei einem anderen Fernseher teste funktionierts einwandfrei. Sind beide HDMI Ports kaputt oder habe ich nen Kabelbruch?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 15

mal die xbox an einem anderen fernseher probiert?

für mich klingt das bisher so, als ob entweder am fernseher oder an der xbox der hdmi anschluss nicht funktioniert...

lg, Anna

Antwort
von JordiAMG, 21

Muss an dem hdmi Anschluss von deinem Fernseher liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community