Tabletauf auf Fernseher übertragen?

1 Antwort

Die allerwenigsten Handys und noch weniger (Android) Tablets können per Kabel ihr Bild auf einen TV übertragen. Dafür brauchte man früher die sogn. MHL Funktion und heute DP über USB-C.

Wenn Du das langfristig machen willst, könntest Du einen einfachen ChromeCast (Android), oder FireTV Stick (Android und iOS), oder Apple TV (iOS, teuer) kaufen. Dann kannst Du das Bild per WLAN streamen.

Es gibt auch Dongle, die ein HDMI Singal erzeugen, ist aber immer etwas tricky, vor allem mit dem Seitenverhältnis.