Fernseher sagt kein Signal bei hdmi?

andynymous  17.02.2024, 13:22

Mit welchen Quellen / Geräten hast du die HDMI Eingänge den genutzt, z.B. Stand Alone Blu-ray Player, Kabel/SAT Receiver, Spiele Konsole, Desktop PC?

Idklikeanons
Fragesteller

Hab es mit Drei verschiedene konsolen, fire tv stick und laptop ausprobiert

4 Antworten

Hmmm... 🤔

Ich gehe mal davon aus, das das Gerät, das Du anschließt, üblicherweise funktioniert.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt und würde vermutlich zur Fehlereingrenzung die Tante fragen, ob sie selbst überhaupt HDMI-Geräte angeschlossen hatte und ob das Problem bekannt ist. Vielleicht hast Du auch irgendwen, der Dir ein anderes Gerät zum Testen leihen kann. 🤔

... Oder das Kabel ist vielleicht nicht in Ordnung.

Idklikeanons
Fragesteller

Sie hatte da auch was am hdmi-port und das hat normal funktioniert. Kabel hab ich auch schon mehrere ausprobiert sowie einen fire tv stick. 🤔

Das der TV sagt ich hab ein Kabel ist schon Kurios ist denn ohne Signal gibt schlicht nichts von sich,

Wie üblich hilft aber ein Kommentar

Sie hatte da auch was am hdmi-port und das hat normal funktioniert.

Vermutlich ein Videorecorder?

Ein Laptop gibt nur ein Signal, wenn du den TV als 2!!! Monitor einrichtest.

Idklikeanons
Fragesteller

sie hatte ihren Receiver da dran. Und was ich meinte mit “er sagt da ist ein kabel” ist dass wenn ich auf source gehe, werden mir alle anschlüsse angezeigt, aber gräulich wenn nichts drin steckt. Wenn etwas drin ist wird es anders angezeigt,(schrift zb schwarz anstatt grau) heißt für mich dass der Fernseher zumindest anerkennt dass ein kabel drin ist

MarSusMar  17.02.2024, 14:30
@Idklikeanons

Ein Receiver Signal ist für einen Puren TV ein lesbares Signal, genau wie ein Videorecorder, Eine PS. Der Fire TV stick ist ein USB gerät.

Die Konsolen sollte er aber können

Um den Laptop anschließen zu können muss es eine TV/monitor Kombination sein. Was deiner nicht ist.

Ich hab mich mal auf LG umgesehen

https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-50PZ550.AEU/

Idklikeanons
Fragesteller
@MarSusMar

Der fire tv stick wird aber in den HDMI port gesteckt, ist kein USB, sollte doch eigentlich dann funktionieren oder?

Ich hab den Fernseher von meiner Tante bekommen und bei ihr hat noch alles funktioniert.

Hast du es auch mit dem HDMI Kabel deiner Tante probiert?

Was ich vermute kann auch falsch sein, doch wie sieht es mit den HDMI Kabeln und ihrem Standard aus, das TV Gerät ist ja mit 3D ausgestattet HDMI v1.4(a)

HDMI/HDCP Input - Yes(3) - 1.3 ver.

https://www.lg.com/ca_en/tv-soundbars/plasma-tvs/50pz550/

Vielleicht sind die von dir genutzten HDMI kabel vom Standard her zu alt (v1.2) und das TV Gerät ist nicht abwärts kompatibel. (Nur so eine Idee)

Datenblatt:
https://www.bedienungsanleitu.ng/lg/50pz550/anleitung?p=2&file=3453395

Benutzerhandbuch
https://www.bedienungsanleitu.ng/lg/50pz550/anleitung

Bewegen Sie das HDMI-Kabel vorsichtig hin und her, um zu prüfen, ob Sie so ein Bild erhalten. Testen Sie das HDMI-Kabel an einem anderen Anschluss. Ist nun eine Verbindung möglich, liegt das Problem am HDMI-Port. Reinigen Sie den HDMI-Eingang sorgfältig, da auch Staub für Verbindungsprobleme sorgen kann.

google

Idklikeanons
Fragesteller

Wie gesagt hab ich es schon am anderen port probiert. Fernseher zeigt an dass was drin steckt aber kein signal. Ich werd das reinigen mal probieren !

Luca747  17.02.2024, 13:17
@Idklikeanons

Hast du ein anderes HDMI Kabel da um ausschließen zu können ob es an dem einen Kabel liegt !?

Idklikeanons
Fragesteller
@Luca747

Ja, hab mehrere hdmi kabel ausprobiert sowie einen fire tv stick

Idklikeanons
Fragesteller
@Luca747

Ja, er zeigt zwar an dass ein kabel drin ist, sagt aber “kein signal”

Luca747  17.02.2024, 13:21
@Idklikeanons

Eine andere Frage, was hast du für eine Antenne beziehungsweise Anschluss? Kabel oder Satellit

Idklikeanons
Fragesteller
@Luca747

Hätte eigentlich kabel, benutze es aber nicht daher ist es nicht angeschlossen.