Nur ein Fenster per HDMI auf Fernseher übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirm erweitern, und den TAB (zumindest beim Browser) mit der Maus rüberziehen (aus dem Hauptbildschirm raus). Müsste mit anderen Sachen (Programmfenster oder so) genauso funktionieren

Funktioniert leider nicht so ganz wie ich das gerne hätte. Auf meinem Fernseher zeigt es mir quasi nur meinen Desktop an. Ich sehe zwar dass das Internet geöffnet ist, aber wenn ich das anklicke, wird das Bild nur auf meinem Laptop wiedergegeben.

@Katzii96

wenn ich erweitern auswähle sehe ich erst mal auch nur den nackten Desktop am TV. Die Maus steht dann aber bei mir links nicht mehr am Rand an, sondern wechselt zum TV-Bildschirm. Browsertabs lassen sich dann seitlich aus den Hauptbildschirm rausziehen und am TV wähle ich dann Vollbild. Verwende das fast nur für TV-Sendungen aus Mediatheken.

@unlocker

Also ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir lässt sich dann vom Desktop das fenster nicht einfach "seitlich aus dem hauptbildschirm rausziehen"?

@Katzii96

Hat sich erldeigt, hab's hinbekommen, Danke! :)

Mit Windowstaste + P auf erweitern gehen. Dann Fenster nach rechts aus dem Bild ziehen.

Danke :)