CD Fach von stereoanlage öffnet sich selbstständig?

3 Antworten

so etwas kenne ich wenn die CD nicht erkannt wird , ist eine Art Eigenschutz des Players

Lulu2202
Fragesteller

Und was macht man da ?

Leisewolke  11.07.2019, 17:34
@Lulu2202

schauen ob vor dem Laser Staub etc ist und vorsichtig ! entfernen , sonst mal zu einem Radio-und Fernsehmechaniker, das der sich das mal anschaut

Lulu2202
Fragesteller

Der Player ist locker von 1980 bis 1990

Entweder ist der Player defekt und kann daher die CD nicht erkennen, oder aber die Linse des Lasers muss mal gereinigt werden.

Am besten mal das Gerät öffnen und die Linse mit Isopropylalkohol putzen. Dazu natürlich vorher den Netzstecker ziehen, dann den Deckel lösen und abnehmen. Ist der Laserschlitten nicht zugänglich, dann muss der Hebel, welcher die CD auf den Puck drückt, ebenfalls entfernt werden.

Vielleicht ein Defekt.Geh mal zum Elektriker.