Dvd Fach öffnet sich alleine Sony DAV-DZ680?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglicherweise ja, es könnte defekt sein.

Was passiert, wenn Du das Laufwerk mit der Hand zuhaltest? Deine Chancen auf Änderung damit sind nur 10%. Denn einerseits kann davon noch mehr kaputt gehen und andererseits kann sich das Laufwerk davor schon im System abgemeldet haben.

Vielleicht kann man noch ein Reset machen (Chancen 5%).

Ansonsten: Sie sind richtig billig geworden, die Laufwerke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
MagElektronik
Fragesteller

Hallo. Danke erstmal für die Antwort, wie kann ich ein reset durchführen?

MagElektronik
Fragesteller

Und wö könnte ich so ein Laufwerk her bekommen?

Mauritan  08.11.2021, 09:28
@MagElektronik

Dann hole Dir etwas für Deine Schnittstelle, ein externes Gehäuse oder eines, das mit w-lan ansprechbar ist.

Und gehe davon aus, dass nicht jedem Typenbezeichnungen aller erhältlichen Geräte verfügbar sind. Wenn Du schreibst, welches Gerät Du hast, machst Du Dir und uns das Leben leichter.

Ich glaube nicht das hier ein Hardwarefehler vorliegt. hatte selbst ähnliche Probleme mit einem Laufwerk. Bei mir war es ein zu alter Treiber für mein Windows oder ein zu neues Windows für meinen alten Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
MagElektronik
Fragesteller

Sorry, aber das Gerät um was es hier geht ist kein PC 😅

citkid  07.11.2021, 21:11
@MagElektronik

Ok, eine Musikanlange! -> In diesem Fall kommst du wohl um eine Reparatur beim Hersteller nicht herum.