Ich will mir eine neue Anlage kaufen, doch frage ich mich nun, ob ich mir einen CD- oder DVD-Player kaufen soll? Ich höre die meiste Musik eh vom ipod oder einer Festplatte, ist ein DVD Player also besser für mich? Was spricht noch für einen CD Player?
Wir haben nur den DVD-Player, weil der auch CD's abspielt!
also ich hab auch nur nen dvd player und das reicht finde ich und wenn du eh viel mit i-pod oder so hörst denk ich reicht dir ein dvd-player

Also wenn du NUR Musik hören willst, brauchst du einen CD-Player, möchtest du aber auch gerne mal Filme schauen dann ein DVD-Player. Kauf dir am besten ein ganzes Paket mit Verstärker,DVD-Player und 5.1. Soundsystem. Gibt auch schon einige DVD-Player mit I-Pod-Anschluss.

Wenn Du die meiste Zeit die Musik andersweitig hörst und selten einen CD-Player benötigst, kannst Du Deine CD´s auch über einen DVD Player abspielen! Das funktioniert genausogut wie bei einem CD Player!

Wenn du ene externe Festplatte hast, kauf dir nen dvd player mit usb anschluss! Dann kannst deine musik von der festplatte abspielen, und ggf. auch normale cd´s

CD ist das ältere Format (um nicht zu sagen überaltet) - einige CD's sind inzwischen sogar teurer als die Musik-DVD's desselben Interpreten (bei weniger Spielzeit).
PS: Zudem lassen sich mit Programmen wie MAGIX Music Cleaning Lab,Ulead Burn Now, Audio DVD Creator usw. auf dem PC Musik-DVD's mit bis zu 6 Stunden Spielzeit in CD Qualität erstellen. Das sind normale Video-DVD's ohne Film- sondern mit Stand-Bildern eigener Wahl.
auf nem dvd-player kannste natürlich cds abspielen, aber ich finde die unpraktisch, weil das skippen so lange dauert und weil die meisten player kein oder kein zufriedenstellendes "vorspulen" (im lied) besitzen. andererseits wird es nicht leicht werden, noch einen cd-player zu finden.