gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind DVD Player zum Musik hören geeignet?

gefragt von Jarred am 02.04.2008 um 11:12 Uhr

Ich will mir eine neue Anlage kaufen, doch frage ich mich nun, ob ich mir einen CD- oder DVD-Player kaufen soll? Ich höre die meiste Musik eh vom ipod oder einer Festplatte, ist ein DVD Player also besser für mich? Was spricht noch für einen CD Player?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 2. April 2008 11:15
1x
Thumb_up

Wir haben nur den DVD-Player, weil der auch CD's abspielt!

kasandra85
beantwortet von kasandra85 am 2. April 2008 11:15
1x
Thumb_up

also ich hab auch nur nen dvd player und das reicht finde ich und wenn du eh viel mit i-pod oder so hörst denk ich reicht dir ein dvd-player

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 2. April 2008 11:16
1x
Thumb_up

Ausreichend ist das sicherlich!

kaYce
beantwortet von kaYce am 2. April 2008 11:16
1x
Thumb_up

Also wenn du NUR Musik hören willst, brauchst du einen CD-Player, möchtest du aber auch gerne mal Filme schauen dann ein DVD-Player. Kauf dir am besten ein ganzes Paket mit Verstärker,DVD-Player und 5.1. Soundsystem. Gibt auch schon einige DVD-Player mit I-Pod-Anschluss.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 2. April 2008 11:17
1x
Thumb_up

Wenn Du die meiste Zeit die Musik andersweitig hörst und selten einen CD-Player benötigst, kannst Du Deine CD´s auch über einen DVD Player abspielen! Das funktioniert genausogut wie bei einem CD Player!

Flo2oo8
beantwortet von Flo2oo8 am 2. April 2008 11:29
1x
Thumb_up

Wenn du ene externe Festplatte hast, kauf dir nen dvd player mit usb anschluss! Dann kannst deine musik von der festplatte abspielen, und ggf. auch normale cd´s

thehop
beantwortet von thehop am 2. April 2008 11:48
0x
Thumb_up

CD ist das ältere Format (um nicht zu sagen überaltet) - einige CD's sind inzwischen sogar teurer als die Musik-DVD's desselben Interpreten (bei weniger Spielzeit).

PS: Zudem lassen sich mit Programmen wie MAGIX Music Cleaning Lab,Ulead Burn Now, Audio DVD Creator usw. auf dem PC Musik-DVD's mit bis zu 6 Stunden Spielzeit in CD Qualität erstellen. Das sind normale Video-DVD's ohne Film- sondern mit Stand-Bildern eigener Wahl.

anonym
beantwortet von wrdlbrmft am 4. Juli 2008 12:25
0x
Thumb_up

auf nem dvd-player kannste natürlich cds abspielen, aber ich finde die unpraktisch, weil das skippen so lange dauert und weil die meisten player kein oder kein zufriedenstellendes "vorspulen" (im lied) besitzen. andererseits wird es nicht leicht werden, noch einen cd-player zu finden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man Lautsprecher direkt an einen DVD- Player anschliessen?

MP 3 Player

Wo kann ich Mini Disc Player kaufen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.