Kann man auf eine DVD-R, mp3 Musik brennen und dann in einem CD-Player abspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, DVDs funktionieren nicht in CD Playern. CDs und DVDs unterscheiden sich in der Breite der Spur, deswegen funktionieren CDs zwar in DVD Playern aber nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

CD und DVD? Ist das beides das Gleiche?

Kann der CD Player DVs abspielen`Eher nicht.

Du kannst MP3 auf eine DVD brennen, aber die nützen dir dann auf dem CD Player nichts.

CD-Player können DVD nicht lesen, dann würden sie ja DVD-Player sein.

Eigentlich sollte heute jeder CD- oder DVD-Player auch mp3-Dateien decodieren können.
Mein 10 Jahre alter DVD-Recorder kann es.

Kommt drauf an ob dein CD Player auch DVD und MP3 unterstützt. Also musst du erstmal wissen welches CD du hast und informieren was er unterstützt und was er nicht unterstützt.

Falls er kein DVD unterstützt aber MP3 schon, musst du halt die MP3 mit mehrere CDs Kombinieren wenn es um sehr viel Musik geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.