DVD Player, öffnet Laufwerk nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben, evtl. Lade oder DVD verklemmt, Motor defekt, ...
An der Lade müsste es ein ganz kleines Loch für den Notauswurf geben.
Stecke da eine Büroklammer hinein und drücke vorsichtig.
Die Lade müsste entriegelt werden, so dass man diese manuell öffnen kann.

Deniz99Klein
Fragesteller

Dort, ist eben kein loch: Ich kann dir mal die Marke sagen: ProAudio DVD 1510, gibts ein Notauswerf schalter? oder so etwas?

Deniz99Klein
Fragesteller

Wie entriegele, ich diese Lade? Weil da nicht dieser eingang, für die Büroklammer ist? Ist Wichtig, brauch schnelle Antwort danke!

Deniz99Klein
Fragesteller

Mein Vater, hat jetzt aufgeschraubt? Das ding die Linse bewegt, und leuchtet rot, mehr passiert aber nicht?

RuedigerKaarst  24.10.2011, 17:13
@Deniz99Klein

Hallo,
eigentlich müsste vorne ein sehr kleines Loch sein.
An der Linse würde ich nichts bewegen, denn dadurch kann der Laser, der rot leuchtet, verstellt werden und dann werden keine CDs mehr abgespielt.

Schaut bitte nicht direkt in den Laser.

RuedigerKaarst  24.10.2011, 17:35
@RuedigerKaarst

Hallo,
wie man den DVD-Player entriegeln kann, habe ich leider auch nicht gefunden.
Eine Reparatur dürfte sich nicht lohnen, da der Player ca. 5 Jahre al ist und nur ca. 25€ gekostet hat.

Deniz99Klein
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Eine Reparatur, lohnt sich dann eigentlich auch nicht mehr, das ding kostet nur 22,00 Euro. Kauf ich mir dann eben einen neuen.

Warscheinlich ist irgendetwas kaputt gegenagen ich würde es repaparieren lassen oder auch nur einmal fragen.

das problem habe ich ab und zu bei meinem Desktop pc, direkt am brenner keine reaktion, im explorer Auswerfen geht auch nicht, aber wenn ich dann Nero 6 starte und dann von dort Auswerfen drücke regiert das laufwerk sofort. also kann es sich nur um eine softwareseitige blockade handeln.

im schlimmsten fall kannst du die notöffnung einleiten, mit einem dünnen steift, es gibt extra eine öffnung dafür am laufwerk.