Was brauch ich für eine gute Musikanlage alles?

5 Antworten

nimm 2 x die DB ES 602 von T, dazu noch 2 Hüllensätze für je 34,90 €

Die Dinger gehen zu Silvester raus, gar nicht schlecht, so hast Du ein Stereoset, je 400 Watt beim 10" Aktissub, die 800 W sind eher gelogen, da Peak

https://www.thomann.de/de/db_technologies_es602.htm?sid=b563364bc9777acf4703b8151ef2a50a

DB aus Italien made in China ist eine ordentliche Qualität, hat ursprünglich pro System 969 € gekostet UVP

Das ist ein PA System, Breitbänder auf der Distanzstange, vom Sub zum Top mit Speakon. Presets & Mikrofoninput

Ich würde mal Aktivlautsprecher in Betracht ziehen, wenn die Klangqualität oberste Priorität hat. Die Raumakustik spielt beim Endergebnis eine entscheidende Rolle, was oft unberücksichtigt bleibt.

Einen guten Vollverstärker (Denon, Onkyo, Yamaha würde ich mir in der Preisklasse mal anschauen). Wenn du viele Eingänge brauchst vielleicht stattdessen einen A/V-Receiver. Und halt noch Boxen. Entweder Stereo oder 2.1.

Hör dir mal ein paar Kombinationen im Laden mit deiner Musik an.

Bei dem Budget würde ich mir selber nichts zusammen stellen, da muss ja alles zusammen passen. Das Aussehen und die technischen Komponenten vor allem. Wenn du richtig Krach machen willst und was von guter Qualität und Sound hältst, dann schau dir mal hier diese Anlage mit ihren Details an. ;-)

https://www.testberichte.de/p/teufel-tests/kombo-62-testbericht.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
 - (Computer, Technik, Musik)

Also mein setup besteht aus einem

yamaha a/v resiever 200-300 euro preisklasse

Dann canton boxen

Canton GLE 436 schwarz ab € 169,00 bei idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/yUfiUbQa6Pwpv1WU6

Und noch einen aktiven sup von teufel

(Den bekommste nit mehr)

Aber da haste jetzt noch genug geld übrig

Ich höre nur elektro und das haus bebt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung