S3 als Mobilen Hotspot?

2 Antworten

Hotspot bezieht sich auf Mobile Daten -> Mobile Daten = Sim Karte

Es gibt etwas, das nennt sich Wifi Bridge, WLAN Brücke, falls das S3 das schon hat, kannst du damit WLAN teilen, ansonsten nicht

EinsUser999
Fragesteller

Ich kann die funktion wifi bridge nicht finden(wahrscheinlich gibt es sie nicht). Aber bluetooth tethering geht. Danke für deine hilfe ;)

FaTech  29.04.2021, 15:43
@EinsUser999

Ich glaube Wifi Bridge kam erst später hinzu und das S3 ist zu alt ... War mir halt nicht sicher. Bluetooth gibt es auch, stimmt ... Ist die Frage, ob das schnell genug ist, da Bluetooth meist eher langsam ist

Ohne SIM Karte kannst du keinen mobilen Hotspot einrichten. Ansonsten gibt es bei manchen Handys das Wifi Tethering, dann kann du eine Wifi Verbindung (z.B. mit deinem Router oder dem Router -Gastzugang- eines Nachbarn) über dein Handy weiterleiten z.B. auf deinen PC.