Kann ich mir selber HotSpot geben?

1 Antwort

Keine Ahnung wie die iPhones Dual-SIM umsetzen, aber bei allen Android Geräten, die ich hatte, war es so:

Es ist egal, ob es eine physische SIM Karte oder eine eSIM ist. Es ist nur das Medium für das SIM Karten Profil.

Smartphones können nur eine SIM Karte aktiv für Mobile Daten nutzen. Android ist auch nicht dafür ausgelegt, dass unterschiedliche Apps eine andere SIM Karte nutzen.

Der Nutzer kann für Mobile Daten systemweit eine SIM Karte wählen. Der WLAN Hotspot wird auch diese SIM Karte dafür benutzen.

Bei der verwendeten SIM Karte wird das Inklusivvolumen oder je nach Tarif das Guthaben verrwendet.

Die andere SIM Karte kann weiterhin für SMS oder Anrufe verwendet werden.

In der Kurzversion kannst du dein Plan so umsetzen.