Frage von habeebe, 49

Kann man aus einer nano sim karte wieder eine mikro sim karte machen?

Hallo, mein S6 ist kaputt gegangen und während der Reparatur benutze ich jetzt mein altes Galaxy S3 welches aber nur mit mikro sim Karten funktioniert. (Das S6 hat nano sims) Gibt es irgendwelche Tricks eine eigene Schablone zu basteln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Ja,es gibt Simkartenadapter in jedem Handyshop und Elektromarkt.

http://www.ebay.de/itm/like/182077610802?lpid=106&chn=ps&ul_ref=http%253...

Kommentar von habeebe ,

Ausgezeichnet als kurz und bündige Antwort ^^

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von sozialtusi, 28

Dafür gibt es Adapter.

Oder man fordert beim Anbieter kostenlos eine neue Sim an.

Kommentar von rawierawie ,

Die sind nicht kostenlos!

Kommentar von sozialtusi ,

Meine war kostenlos.

Antwort
von Midgarden, 26

Aufpusten geht nicht ;-)

Es gibt dafür Adapter - bekommst Du im Handyladen oder Online bei Ebay und Co

Antwort
von MatheRaph, 14

Es gibt Adapter, wo du die Nano reintust und die Große von einer Mikro hat.

Antwort
von burninghey, 10

kannst dir ein eigenen Adapter aus Papier oder Karton machen

Antwort
von Phofezor, 8

Ich habe auch eine Nano Sim wo Micro Sim vorgesehen ist, musst nur richtig einlegen

Antwort
von ManuelEnnsfell, 21

Ja es gibt verschiedene Adapter, welche verschiedene Sim Karten in andere Karten umwandele. 

Antwort
von Lalala1718, 12

Lass dir lieber eine neue vom Anbieter schicken

Antwort
von JoachimWalter, 6

Ja, beim letzten Handy habe ich verschiedene Adapter im Lieferumfang gehabt.