Ist meine sim kaputt oder der Karten Slot geschädigt?

3 Antworten

Hey qxcarti,

ich tippe hier auf eine Kombination zwischen deiner SIM-Karte und deinem Smartphone.

Eine andere SIM-Karte funktioniert in deinem Smartphone, deine aber nicht. Daher könnte man darauf schließen, dass es deine SIM-Karte ist, die das Problem auslöst.

Da aber deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone funktioniert, scheint dein Smartphone ein Problem mit deiner SIM-Karte zu haben.

Daher empfehle ich dir, dass du dir bei deinem Anbieter eine neue SIM-Karte für deine bestehende Mobilfunknummer anforderst und es damit einmal probierst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
qxcarti
Fragesteller

Dankeschön!!

Telekomhilft  08.04.2023, 12:21
@qxcarti

Sehr gerne. Wenn du magst, schreib hier gerne, was mit deiner neuen SIM-Karte rausgekommen ist. Also, ob diese wieder in deinem Smartphone funktioniert. Viele Grüße Rebekka H.

Also damit meine ich , dass wenn ich jedes mal meine sim-karte einlege wird meine Sim-karte nicht mehr erkannt aber wenn ich die ins Handyslot meiner schwester lege wird meine sim karte erkannt also dann erkennt ihr handy meine sim karte.

Ganz simpel: Dein iPhone ist kaputt.
Wäre nicht ungewöhnlich, wenn ein Smartphone mit voller Wucht auf den Boden geschmissen wird.

Denk doch mal nach....

Wenn die Karte in einem anderen Handy geht, wo ist dann das Problem?

Bisschen Hirn mit benutzen hilft.