Keine Nachrichten mehr auf alter Sim-Karte?

3 Antworten

Da ist die alte SIM Karte wohl vom Provider deaktiviert worden.

Am einfachsten ist es, die neue Telefonnummer bei den Apps und Webseiten zu Verifizierung einzutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ist die alte Karte Prepaid und mangels Benutzung deaktiviert? Oder wurde die Karte gekündigt? Jedenfalls scheint sie nicht aktiv zu sein.

ZHAYasir270
Fragesteller

War eine Aldi Talk Karte

ZHAYasir270
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, hab jetzt seit ein paar monaten die neue Karte und brauchte nicht mehr aufzuladen

HarryXXX  06.12.2023, 02:14
@ZHAYasir270

Dann ist sie vermutlich deswegen deaktiviert worden. Möglicherweise kannst du sie durch eine kleine Aufladung noch mal aktivieren. Wenn es aber zu lange her ist, dann ist das nicht mehr möglich.

Wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht, kann du keine Nachrichten mehr empfangen.

Nachtrag: Eine Aldi Talk Prepaidkarte muss alle 12 Monate mit mindestens 15 Euro aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler