Bei Dual-SIM einfach den Slot wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das Problem am Lesegerät der SIM Karte liegt, kann dann Problem mit dem Wechsel behoben werden.

Das Smartphone sollte die "neue" SIM Karte in Slot 1 als die bereits bekannte SIM Karte identifizieren und die SIM Karten Einstellungen aif Slot 1 übernehmen.

Zur heutigen Zeit werden Kontakte in der Regel auf dem internen Speicher bzw. im Google bzw. Apple Konto gespeichert. Deine Kontakte bleiben unversehrt.

WhatsApp hat keinerlei Kontakt zur SIM Karte. WhatsApp benutzt die Telefonnummer nur zur Verifizierung. Was danach mit der SIM Karte passiert ist WhatsApp völlig egal. WhatsApp läuft also wie gewohnt weiter.

bleteR  01.08.2021, 15:07

Es heißt Apple ID.

tide1109  01.08.2021, 15:44
@bleteR

Wenn man die Bezeichnung von Apple benutzt, ist es richtig. Das Konto bei Apple (Apple Konto) heißt Apple ID.

"Apple Konto" ist vielleicht nicht die korrekte Bezeichnung, aber die meisten sollte verstehen, welches Konto damit gemeint. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Nutzer selber nicht wissen, wie das Konto offiziell heißt.

bleteR  01.08.2021, 15:46
@tide1109

iPhone/iPad/Mac/iPod touch Nutzer sollten es aber wissen.

das bleibt wie gehabt, der führende Slot ist immer auf der 1