Wo bzw wie kann ich eine zu kleine SIM Karte aus dem Slot bekommen?

3 Antworten

Musst versuchen ein Stück Plastik Folie wie von so einer Salat Verpackung unter die Karte zu schieben und dann mit einer Nadel, falls oben im Slot Löcher sind die Karte vorsichtig raus schieben das müsste dann ganz leicht sein. (So nach dem Prinzip wie bei manchen Elektro Geräten die so ein kleines Plastik Stück haben was man erst raus ziehen muss bevor es geht. So was musst du dir suchen und drunter Schieben sonst machst du es kaputt hab das schon durch)

Sxmxn158
Fragesteller

In der Slot Abdeckung sind zwar Löcher, aber diese sind mit einer dünnen blauen Plastikfolie zugemacht und ich weiß auch nicht ob ich die dadurch raus bekomme.

Chunghh  20.12.2019, 14:27
@Sxmxn158

Einfach etwas dünnes unter die Karte schieben so dass die Karte voll darauf auf liegt. Dann durch die Folie stechen und die Karte nach vorne schieben und gleichzeitig an das drunter geschobene Stück mit ziehen.

Du könntest versuchen, das Handy aufzuschrauben und die Deckenplatte des SIM-Karten slots zu entfernen.

Sxmxn158
Fragesteller

An den SIM Karten Slot komme ich nur die Platte darauf nervt

Sxmxn158
Fragesteller

Also kann ich die Deckenplatte anschrauben?

HarunZockt  20.12.2019, 22:36
@Sxmxn158

Nein.. du sollst das Gehäuse aussen rum aufschrauben, sodass du mit einem dünnen Teil die karte rausschieben kannst..

Chunghh  20.12.2019, 14:13

Die Abdeckung vom sim Slot lässt sich nicht entfernen das ist in 100% der Fälle ein festes Bauteil was nicht auf geht wegen dem ein rast Mechanismus

Ich denke mal du hast das Problem inzwischen schon irgendwie gelöst (;

Aber mir ist das gerade eben auch passiert und da fand ich es schon ganz hilfreich zu sehen, dass ich da nicht die einzige bin, die sowas schafft. Ich hab einfach mit einem Stück Draht neben der Sim Karte immer wieder versucht sie ein Stückchen mehr heraus zu ziehen, das hat dann letztendlich auch geklappt. Ob die Sim Karte jetzt noch geht, kann ich allerdings noch nicht sagen😅 ich hoffe mal