Kann eine Sim Karte defekt sein so dass es immer Empfang verliert oder liegt da immer was am Gerät (Smartphone)?

2 Antworten

Guten Abend hfksnwh212,

magst du deine Empfangsprobleme mal ein wenig näher beschreiben? Hast du die Probleme überall, oder ist das ortsgebunden?

Wenn ein Defekt an der SIM-Karte vorliegt, dann ist es meisten so, dass gar keine Verbindung zustande kommt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Normalerweise sollte die SIM Karte nur beim Einschalten vom Handy/Smartphone gelesen werden ( wenn Rufnummern dort gespeichert sind natürlich auch)

Nach dem Verbindungsaufbau wird die SIM Karte nicht gebraucht.

Wenn es Aussetzer gibt dürfte nur das Gerät in Frage kommen.