Smartphone orten ohne bzw. mit neuer SIM Karte?

1 Antwort

Das Gerät kann geortet werden, sobald es eine Verbindung ins Netz hat.

Wie auch immer diese Verbindung zustande kommt - SIM Karte, mobiles Internet, WLAN, etc - ist nicht von Bedeutung.

Besteht ein berechtiges Interesse daran, das Gerät zu orten, reichen bereits sehr wenige Angaben des Gerätes :)

Um Ihr Gerät selbst zu orten müsste es schon bei einem Dienst wie "mein Gerät finden" (viele Hersteller bieten so etwas bereits seit einiger Zeit bei ihren Nutzeraccounts an) registrieren.

Wurmfaenger
Fragesteller

Wie genau geht das? Die SIM dessen Rufnummer bekannt ist, ist ja nicht eingelegt. Also entweder ist gar keine SIM drin oder eine neue.

Wenn die zu ortende Person aus Deutschland ist und eine deutsche Rufnummer hat, dann die SIM rausnimmt und nach China geht, wie wollen die in Deutschland ortungswilligen Leute wissen, dass die Person in China zu finden ist?