Handy wurde geklaut. SIM-Karte herausgenommen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IMEI dient zur Sachfahndung. Ist das Handy aus oder wurde die SIM entfernt, kann man es nicht mehr orten. Die Daten aus der Triangulation der Funkmasten werden vom jeweiligem Provider zur Verfügung gestellt. Dazu müßte man also die Daten der neu eingelegten SIM haben die du nicht haben kannst, es sei denn du hättest eine App instaliert, die diese, bei Einlegen einer neuen SIM, verdeckt an eine von die eingegeben Nummer sendet. Und selbst wenn das Gerät geortet werden kann, läßt die Genauigkeit nicht zu,irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen. Sprich, die Polizei kann bei Ortung nicht im Umkreis von 50m jeden durchsuchen oder eine Wohung/Haus betreten. Von daher ortet die Polizei bei Diebstahl keine Handys. Der Einsatz von IMSI-Catchern zur punktgenauen Ortung wäre rechtlich ebenfalls nicht zulässig.

Hattest du ein iOS Gerät, und die App, "Mein iPhone suchen" ?

Wenn ja, dann kannst du dieses mit einem anderen iOS Gerät mit dem selben iTunes Account orten.

Wenn du dir eine Diebstahl-Sicherung,wie es sie zB bei Avast (Freeware) oder Kaspersky anti-Virenprogrammen gibt und sie auch eingerichtet hast,ist es möglich ein Handy auch ohne die Sim Karte oder mit anderer Sim Karte zu orten.-Nur da du hier fragst gehe ich mal davon aus,dass du es nicht getan hast.Ergo kann man ein Handy ohne deine Sim Karte nicht orten.Um es so zu orten muss man die Handy Nummer kennen.

Nein das geht nicht. Die IMEI Nummer benötigen Sie, wenn das Handy gefunden wird um es dem Besitzer zuordnen zu können. Wenn Du allerdingst das Handy vorher über bestimmte Apps hast registrieren lassen, wäre es möglich über diese Security App dieses zu orten, sobald es eingeschaltet wurde. z.b. find my phone. Samsun Drive, Avira etc. MFG

U.U. kann man es orten. Du hast gute Chancen, dass es bei einer Kontrolle gefunden wird. oder in einem Laden auftaucht. Auf alle Fälle kann sich der Dieb nie sicher sein.