Ortung möglich nach SIM Karten Wechsel?

4 Antworten

Sobald deine SIM-Karte sich in an einem Handymast anmeldet, kann sie geortet werden.

Zimtzauberziege
Fragesteller

Aber er muss ja die neue Nummer kennen. Sonst geht das doch nicht. Oder?

Eigentlich kann nur die Polizei ein Handy orten- und das geht mit der Handynummer.

Wenn dich eine Privatperson orten kann, dann hast du eine Spy-App auf deinem Handy oder hast dein Google- Kennwort weitergereicht.

Da würde ich zuerst ansetzen.

Die IMEI hat mit der Ortung nichts zu tun

Sofern es sich um ein Android oder iOS Gerät handelt und GPRS und Co aktiviert ist (was bei so ziemlich jedem der Fall ist), kann man das - zumindest bei Android - grob via Dashboard und Bewegungsdaten. Da iOS eine noch größere Datenkrake ist, wird dies sicher ebenfalls gehen.

Zimtzauberziege
Fragesteller

Aber dazu braucht die Person doch irgendwelche Daten von mir als Suchparameter. Wie soll das mit der alten Rufnummer gehen?

Und kann ich weltweit geortet werden? Ich dachte, dass geht nur länderspezifisch... 🤔

Wenn man die SIM-Karte wechselt und die Handy-Nr ist gleichgeblieben, kann man dich genau so orten wie vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung