Ortung der SIM-Karte ohne Handy möglich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ortung nicht möglich 93%
Nur durch Behörden 7%
Ortung ist möglich 0%
Weiß ich nicht genau 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ortung nicht möglich

Da der Chip über keinerlei Technik zum senden oder empfangen von Daten verfügt, ist eine Ortung einer ausgebauten SIM-Karte unmöglich.

Nur durch Behörden

Ohne Sim ist es möglich den Notruf zu tätigen, der Anruf kann dann grob geortet werden, damit die Einsatzkräfte dich im Notfall finden können. Also sollten sie dich theoretisch über dein Handy nur Orten können wenn du den Notruf gewählt hast und das ganze ist nicht sehr genau. Also es ist sogut wie unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ortung nicht möglich

eine SIM-Karte ist ein Chip, der ein Gerät braucht um ausgelesen zu werden und orten kann man dann nur das Gerät und nicht die SIM-Karte

Ortung nicht möglich

Das ist ein Chip ohne alles. Was soll man orten ohne Gerät

Ortung nicht möglich

Das ist nur ein dummer Chip der nichts kann außer gelesen werden. Orten kannst du ihn aber nicht.