Kann man ein Handy orten NUR mit der IMEI Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht richtig. Man kann das Handy auch über die IMEI orten. Dazu braucht man eine Kopie von der Anzeige bei der Polizei, Kaufvertrag, Personalausweis und die IMEI. Diese Kopien sendet man an den Hersteller zB. Samsung ( customer-care@samsung.de ) . Die können auf jeden Fall das Handy über die IMEI orten und auch stillegen so das es, für den Dieb unbrauchbar wird. Auch kann festgestellt werden wenn die IMEI mit einer neuen SiM eingeschaltet wird. Wenn das Telefon legal erworben wurde, würde ich auf alle Fälle die Polizei einschalten Viel Erfolg LG

Handy orten geht nur, wenn du es vorher Registrirt hast, sonst kann es nur die Polizei, aber die haben besseres zu tun.