Handy geklaut-per IMEI sperren?

5 Antworten

Sperren lässt es sich wenn der Hersteller für das Gerät eine Möglichkeit eingebaut hat, was bei den meisten aktuellen Modellen der Fall ist.

I.d.R. geht das über die jeweilige Online-Geräteverwaltung, unter der Voraussetzung, dass du die Funktion vorher eingerichtet hast.

Die IMEI zu kennen ist bei dem Vorgang an sich irrelevant.

Der Mobilfunkanbieter kann nur die SIM-Karte sperren. Der Rest liegt in deiner Verantwortung.

Dem Mobilfunkanbieter Bescheid sagen. Da gibt es eine Hotline die sperrt das Handy sofort. Ist es an kann man es orten.

marcelh4004  19.07.2017, 19:49

Mobilfunkanbieter wird nichts bringen, da der Dieb schlau genug sein wird, dass er die SIM-Karte entfernt hat. Geht das nicht über den Hersteller, der verteilt nunmal die IMEI-Nummer?

Hey kakegutefrage,

ganz wichtig ist, dass du auch deine SIM-Karte sperren lässt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kein Anbieter wird das Handy sperren, nur deine Simkarte.

Musst zur Polizei gehen.

Curasanus  20.07.2017, 13:04

Die nehmen den Vorgang auf und legen ihn zu den zehntausend anderen.