Apple airpods IMEI?

1 Antwort

Ich lese auf Google, dass man diese auf keinen Fall heraus geben soll. Z.B.

Denn bei einem Verlust oder Diebstahl deines Smartphones, benötigst du die IMEI-Nummer für die Anzeige bei der Polizeibehörde. Der Netzbetreiber kann anhand der IMEI-Nummer deines Smartphones das Gerät vollständig sperren. Deshalb solltest du deine Nummer nicht an unberechtigte Dritte weitergeben.“

qu

Allerdings:
Kann man damit auch überprüfen, ob ein Handy als gestohlen gemeldet ist (ich schätze für AirPods gilt dann hier das gleiche?).

„Gehe dafür im Browser auf http://imeipro.info/. Diese Website dient als internationaler Blacklist-Checker für gestohlen oder vermisst gemeldete iPhones.“

qu

Ich schätze also der Käufer will sich hiermit lediglich absichern. Da es sich auch um Kopfhörer und kein Handy handelt, auf welches sich oben bezogen wird, denke ich, dass er mit der Nummer keinen wirklichen Schaden anrichten kann.