Habe geklaute AirPods gekauft was passiert?

6 Antworten

also zu nächst mal intressiert es mich, rein der neugierde halber, woher du weißt, dass die teile gestohlen sind.

wenn es wirklich so ist, oder der begründete verdacht besteht, dann würde ich einfach den ermittlungsbehörden zu vor kommen und die teile eben mit der angabe des verdachtes dort abgeben.

lass dir das aber ordentlich qutittieren. denn WENN die teile doch nicht gestohlen worden sind und oder der besitzer keinen anspruch darauf erhebt, dann kannst du sie dir tatsächlich auch wieder abholen.

parallel dazu kannst du den jenigen, der sie dir verkauft hat, auch entsprechend anzeigen. ich meine, du solltest ja irgendwo noch kontaktdaten etc. haben, kontoverbindung usw...

die polizei würde dann entsprechend den täter ermitteln und dir ggf. auch personalien geben, damit du auf dem zivilweg dein geld zurück fordern kannst. ob das natürlich dann klappt, steht auf einem anderen blatt.

lg, anna

An deiner Stelle, würde ich zur Polizei gehen. Dummheit ist erstmal nicht strafbar! Das ist ein ziemlich hoher Aufwand, aber die Seriennummern sind bei jedem Händler registriert. Ich habe Jahrelang im Wareneingang gearbeitet! Wenn Du so ein Gerät in Betrieb nimmst, dann hagelt es Probleme! Da kommst Du schlechter wieder raus, als jetzt. Dein Geld wirst Du nicht wiedersehen. Sofern die Geräte wirklich gestohlen wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest zur Polizei gehen und diese in Kenntnis setzen. Außerdem solltest du die Person wegen Betruges anzeigen.

Woher weißt du denn, dass sie gestohlen sind?

Wenn sie gestohlen sind, wirst du sie abgeben müssen.

Dein Geld ist dann natürlich weg, sofern der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden kann.

Von wo weißt du denn, dass die Kopfhörer gestohlen sind? Es kann durchaus sein dass Apple das zurückverfolgen kann, dann wirst du die Kopfhörer zurückgeben müssen und die Polizei wird versuchen den Verkäufer zu ermitteln. Sollte dieser nicht vermitteln sein ist dein Geld weg, wenn dieser erMittelt wird muss der dir das Geld zurückgeben