Kann man iPhone sperren auch wenn es nagelneu war?

2 Antworten

Nein, definitiv nicht. Wie auch? Das iPhone ist mit keiner Apple ID verbunden, das kann jeder jederzeit für sich einrichten.

Amiriri
Fragesteller

Also kann der tun machen was er möchte derjenige der das hat

Amiriri
Fragesteller
@HeinzHubert

Er hat sich wahrscheinlich mit seinem E-Mail-Account angemeldet dann heißt es ja dass ich gar keinen Zugriff mehr habe oder auch nicht Apple oder Polizei auch allein wegen Datenschutzgründen oder

Amiriri
Fragesteller

Wozu gibt es dann diesen Funktionen wie IMEI oder Handy orten

HeinzHubert  07.10.2023, 22:44
@Amiriri

Damit du das mit deinem Account verbundene Gerät finden kannst, wenn du es verloren hast. 🤷‍♂️

Inwiefern meinst du Sperren? Wenn man sein Telefon verliert, dann kann man es (den Vertrag) über den Mobilfunkanbieter sperren lassen, damit der Finder damit nicht überall anrufen kann, falls er es überhaupt schafft auf das Telefon zuzugreifen, wenn es mit Face-Id gesichert wurde.

Wenn das Iphone noch ungeöffnet in der Verpackung ist und noch nicht benutzt wurde, also somit auch noch nicht mit einem Vertrag aktiviert wurde, kannst du es (den Vertrag) somit auch nicht über den Mobilfunkanbieter sperren lassen, da es ja noch gar nicht eingerichtet wurde un keine SIM-Karte und Rufnummer hat.

Also würde ich sagen: Nein, ein neues Iphone kann nicht ungeöffnet in der Verpackung gesperrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung