Können iPhones per IMEi deaktiviert werden?

2 Antworten

Nein ... da wird dir keiner helfen ...

Wenn du selbst alle Sicherheitsvorkehrungen lahm bzw. ausgestellt hast, bist du alleine dafür verantwortlich ...

Die Polizei oder auch Apple werden weder dein iPhone orten oder sperren ... das dürfen die aus Datenschutzgründen schon mal nicht.

Dennoch würde ich den Diebstahl bei der Polizei melden ...

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, SIM-Karte)

Hallo Diesau6677,

ich bin mir nicht sicher, ob die Strafverfolgungsbehörden dies können, aber Apple selbst kann über die IMEI Geräte stilllegen. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, ob man selbst dies bei Apple "beauftragen" kann oder wie das genaue Vorgehen dabei ist.

Eine Nachfrage beim Apple Support direkt kann da helfen.

Viele Grüße Daniel H.