Kann ein gestohlenes Handy aus dem Laden per IMEI Nummer geortet werden?

6 Antworten

Die IMEI kann man bei der Polizei angeben wenn man sein Handy als gestolen meldet, dann kommt sie in die Liste der gestolenen Handys und bei einer Kontrolle kann das abgeglichen werden. Mit Ortung hat die IMEI meines Wissens nichts zu tun.

Ich hoffe dass dir das weiter hilft.

Man könnte ja nur mit sehr viel Krach ein Handy klauen.

Sobald die Sicherung von dem Ausstellungshandy abgemacht wie, piept es sehr laut.

Und wenn man versucht die Tür, in der die neuverpackten sind zu öffnen, wird man beim aufbrechen gesehen oder muss das Glas kaputt machen.

Und wenn sie es einem geben, musst du ja direkt Name und so angeben und da steht auch die IMEI auf den Unterlagen. Sonst du damit einfach gehen, haben sie deine Adresse.

Über die IMEI Nummer kann ein Handy nicht geortet oder der genaue Standort erfasst werden. Sie kann aber aus Sachen wie zb. Posts im Internet ausgelesen werden. So können auch Posts die von verschiedenen Konten oder Sim Karten aber immer vom selben Gerät verschickt wurden zugeordnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Technisch wäre es möglich aber nicht auf den Meter genau. Das Gerät bucht sich ja beim nächsten Funkmast ein. ( GSM Methode )

https://www.gpsvision.de/GSM-Ortung

Woher ich das weiß:Recherche
Tru3blood  20.11.2018, 08:38

Aber es ist ja ohne Sim nicht im Netz

Kiekschapp  20.11.2018, 08:41
@Tru3blood

Diebe stehlen oder verkaufen immer Geräte, die dann im Anschluß nicht benutzt werden ( mit Sim ) ;-)

Rein theoretisch könnten man eine Liste mit allen gestohlenen HAndies führen und die Provider könnten die entsprechenden Handys dran hindern sich einzuloggen.

Nur das ganze ist wenig praktikabel da Handys auch verkauft werden und man auch sonst fremde Handys sperren könnte.