media markt gestohlenes Handy orten?

3 Antworten

Moral hin oder her. EIn Handy zu orten ist gar nicht so einfach. Erstmal benötigt man überhaupt eine Software die das Handy sucht. Davon abgesehen wie soll man bitte einen "Geist" finden? Du musst davon ausgehen, dass Handy sich nicht mit einen Server... oder änliches verbinden. Man braucht Anhaltspunkte oder die Handynummer um überhaupt das Handy sichtbar zu machen. Wie soll man ein Handy per Seriennummer finden? Solche Ausfindungen wären auch gegen das Gesetzt, denn es könnte ja sein, dass jemand der ein Handy im Laden gekauft hat, zurückverfolgt werden könnte. Samsung, Apple oder andere Hersteller preisen mit Ihrer Sicherheit und Funktionalität. Es wäre möglich. Aber nicht auf einen normalen Wege. Und gar nicht wenn das Handy keine App besitzt die das Handy orten könnte ;)

frakeboy
Fragesteller

das heißt wenn das Handy gestohlen wurde ist es vom Markt nicht mehr zu finden?

Naroshi  26.01.2017, 15:10

Sollte du auf die Idee kommen ein Handy zu stehlen... glaub mir. Die haben andere Methoden es zu sichern ;)

und zu deiner Antwort: Genau, ist es nicht mehr.

So lang ein Handy nicht in Betrieb genommen wurde, also Internet und Mobilfunkzugang hat nein. Netzanbieter könnten Geräte mit bestimmten IMEIs sperren (und wohl auch ungefähr orten) wenn die im Betrieb sind, tun sie aber nicht

frakeboy
Fragesteller

ok danke

Du hast nie ein Praktikum bei Media Markt gemacht!

Willst du Handys stehlen?

frakeboy
Fragesteller

woher willst du wissen ob ich eins gemacht habe oder net?!

frakeboy
Fragesteller

Nein möchte ich nicht diese Frage bezieht sich ausschließlich auf meinem Praktikums Bericht den ich zu spät angefangen habe zu schreiben

exxonvaldez  26.01.2017, 14:56
@frakeboy

Das ist doch Quatsch!

Diese Frage taucht im Praktikumsbericht gar nicht auf.

frakeboy
Fragesteller

das ist die Frage die ich beantworten soll im Bezug zum Praktikum die uns allen von Dr Lehrerin aufgetragen wir wo jeder etwas anderes hat...