Handy verkauft anderes zurückgeschickt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefon-App öffnen und *#06# eingeben. Dann wird die IMEI angezeigt.

Wenn die nicht der des verkauften Geräts entspricht, solltest du umgehend Anzeige wegen Betrugs gegen den "Käufer" erstatten. Und ihn (zivilrechtlich) zum Austausch der Geräte auffordern.

Bei eBay (besonders bei Kleinanzeigen) gibt es viele Betrüger. Du hättest dir die IMEI Nummer des verkauften Handys aufschreiben oder besser Fotografieren sollen. Ohne diesen Nachweis kannst du nichts machen.

mahirthebozzBos
Fragesteller

Habe ich bzw die Verpackung, wo die draufsteht.

Curasanus  02.09.2021, 17:07
@mahirthebozzBos

Dann schicke dem Betrüger die IMEI des Kartons und des Gerätes. Und drohe mit einer Anzeige, wendet nicht auf deine Forderungen eingeht.

Die EMEI ist die Seriennummer,wenn es das originale ist dann muss die mit der auf der Verpackung übereinstimmen,wird für das Handy eine andere angezeigt dann hat der sich wegen Betrug strafbar gemacht,wäre gut wenn Du auch noch den originalen Kaufbeleg hättest.

So können Sie ganz leicht Ihre IMEI Nummer herausfinden

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/tipps-und-tricks/smartphone/so-koennen-sie-ganz-leicht-ihre-imei-nummer-herausfinden#:~:text=%C3%96ffnen%20Sie%20das%20Eingabefeld%20Ihres,tippen%20oder%20Ihre%20Eingabe%20best%C3%A4tigen.